Websites,
die Ziele
erreichen
Erzielen wir keinen Uplift,
erhältst Du 110% Deiner Investition zurück!
Hierfür stehen wir mit unserer Mission, das Internet mit erinnerungswürdigen Websites zu bereichern. Dabei kombinieren wir Suchmaschinenoptimierung (Reichweite) und Conversion (Psychologie & UX).
Im Folgenden erfährst du, welche Maßnahmen wirklich zum Erfolg einer Website beitragen und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Alles völlig transparent, ohne Floskeln oder falsche Versprechungen.
Leistungsumfang
Leistungsumfang
Leistungsumfang
Deine Ziele und Vorhaben sowie die Komplexität des Projekts legen fest, welches Budget dein perfect fit ist.
Schnapp dir 5 Minuten und sieh dir unser Kosten-Video an. Praktische Beispiele vermitteln dir ein erstes Gefühl dafür, welche Investition für welche Vorhaben notwendig ist.
Case Studies
Feinbäckerei Ogoralek
Grafische Schmiede
Aleksandar PEric
Design ist nur ein Stück vom Kuchen
Eine hübsche Website ist nett. Sie ist jedoch weder ein Verkaufsinstrument, noch generiert sie organische Sichtbarkeit.
Eine leistungsstarke Homepage ist viel mehr als nur schön:
Sie ist schnell, einfach zu aktualisieren und lässt sich in vorhandene Systeme integrieren
Erhält langfristig hohe Rankings in Suchmaschinen und sorgt somit für hohe Sichtbarkeit
Nimmt Besucher an der Hand und fordert sie zum Handeln auf
Zugänglich für alle Benutzer und funktioniert auf jedem Gerät und jeder Bildschirmgröße
Ergebnisse können nachvollziehbar gemessen und verbessert werden
Eine großartige Seite deckt alle Punkte ab
Starkes UX macht deine Website erfolgreich.
Welche Antworten brauchen Besucher?
Wie weit scrollen sie auf einer Seite?
Menschen brauchen eine klare Navigation und einfache Wege zur Conversion. Eine ganzheitliche Strategie organisiert deine Website, stellt deine Inhalte zusammen und zeigt die wichtigsten Informationen an, die deine Besucher für ein großartiges Erlebnis benötigen.
Das ist UX. Es ist eine Mischung aus quantitativen Daten und menschlicher Psychologie. So führen wir Menschen dahin, wohin sie gehen sollen.
Deine Besucher haben Probleme und suchen nach Antworten. Unsere Recherche zeigt ihren Informationsbedarf.
Ausführliche SEO- und Keyword-Recherche
Interviews, um mehr über deine Organisation, deine Besucher und deren Schmerzpunkte zu erfahren
Persona-Kreation und originelle Markenentwicklung
Daten ermöglichen großartige Texte. So beginnen wir, deine Geschichte zu erzählen.
Wir haben die Daten. Wir kennen deine Kunden. Wir haben mit deinem Team zusammengearbeitet, um deine Markenstimme für das Web zu verbessern. Jetzt ist es Zeit zu schreiben.
Wenn wir für das Web schreiben, möchten wir saubere Nachrichten, die Probleme beantworten. Wir möchten ein klares Storytelling, das zu Conversions führt.
Unser Team pflanzt deine Markenstimme ins Netz.
Möchtest du deine Geschichte überdenken? Lass sie uns gemeinsam neu definieren.
Wenn alle deine Tools mit deiner Website verbunden sind, sparst du Zeit und das Besuchererlebnis wird verbessert.
Formularübermittlungen fließen in die CRM-, Marketing-Automatisierungs- und E-Mail-Systeme ein
Inhalte werden aus internen Datenbanken oder von Dritten abgerufen
Karriereabschnitte integrieren sich in HR-Systeme
E-Commerce verbindet sich mit Buchhaltungs-, Inventar- und Zahlungsgateways
Wir behandeln Integration sehr genau, um das volle Potenzial deiner eingesetzten Technologien auszuschöpfen.
Wer nach wie vor darauf stolz ist, im Internet nur präsent zu sein … wird es in naher Zukunft sehr schwer haben.
Oftmals wird die Website als Nebenprodukt gesehen und behandelt. Ein Mal erstellt und stehen gelassen. Jahrelang sitzt sie irgendwo in den Unweiten des Internets … völlig unsichtbar und unbeachtet.
Zu Unrecht!
-Henry Ford
Eine professionelle Website bildet das Herz jeder Onlinepräsenz. Richtig geplant, strukturiert, aufgebaut und vor allem laufend optimiert avanciert sie für die meisten Unternehmen zum lukrativsten Werbemittel, da es mit der Zeit zu einem Schneeballeffekt kommt:
Sie jedoch erstellen zu lassen und zu glauben, dass es von nun an Neukunden regnen wird, ist absolut falsch. Um eine Homepage wirklich profitabel zu bekommen, muss man sie an den Mann bringen (SEO und zielgruppenrelevante Inhalte) und den Mann anschließend zum Handeln anregen (Conversion mittels einer psychologisch entsprechend aufgebauten Struktur).
-Maciej, Head of SEO bei Provem Digital GmbH
Mit den richtigen Maßnahmen und ein wenig Geschick hat man eine Website aufgesetzt, die mit der Zeit immer sichtbarer wird und immer mehr Besucher erhält (sie steigt in den Suchmaschinen-Rankings auf).
Nun heißt es, das Nutzerverhalten gründlich zu analysieren und die Website auf Faktoren zu durchforsten, die einen nahezu magischen Hebel bewirken könnten. Anhand der stetig hinzukommenden Daten kann man entsprechend reagieren und die Conversion steigern, also noch mehr Besucher in Kunden verwandeln, indem man noch tiefer auf die Nutzerbedürfnisse eingeht.
Das alles klingt ziemlich kompliziert – denkst du dir wahrscheinlich.
Das ist es auch! Genau deshalb ist es so wichtig, einen kompetenten Partner zu haben, der immer auf dem neuesten Stand der Dinge ist und sich nicht nur auf reines Webdesign fokussiert.
- Bill Gates
Wir sind mehr als nur eine Webdesign-Agentur, denn wir kümmern uns um die Sichtbarkeit und die Effizienz deiner Website.
Erfahrungsgemäß geht die Qualität der Ergebnisse deines Projektes Hand in Hand mit der Zeit und Erfahrung, die wir hinein investieren dürfen. Je mehr, desto besser. Die effizienteste Lösung für anhaltenden Erfolg in Suchmaschinen-Rankings ist somit eine allumfassende, laufende Website-Optimierung.
Die Erfahrung hat gezeigt: Sich eine banale Website erstellen zu lassen, von einer „Webdesign Agentur mit 15 Jahren Erfahrung“, die im Jahr 2011 stecken geblieben ist und nicht auf die wirklich wichtigen Aspekte (SEO & Conversion) achtet
…… ist reiner Wahnsinn. Schade ums Geld – man könnte genauso gut ein Plakat im Keller aufhängen und hoffen, dass sich dadurch jemand meldet.
Sowas liegt nicht in unserer Natur.
Wir investieren bei deinem Projekt unser gesamtes Wissen und sorgen dafür, dass die Webdesign-, SEO- und Conversion-Aktivitäten belegbar Früchte tragen:
Wir schauen uns deine Situation an und versetzen uns in deine Lage
Anhand dessen setzen wir Prioritäten und kümmern uns um alles, was für dein Business gerade am wichtigsten ist
Wir arbeiten stets DSGVO-konform und passen deine Website an die aktuellsten Standards an
Responsivität ist bei uns kein Zusatz – es ist eine Grundlage. Deine Website wird für alle Geräte optimiert
Du erhältst keine digitale Visitenkarte, sondern eine Homepage, die für Reichweite und Umsatz bestimmt ist
Wir haben tiefes Know-how beim Erstellen von Websites. Eine traditionelle Agentur hat dies nicht.
Full Service Agenturen haben keinen Fokus, für sie sind Websites ein nachträglicher Gedanke
Eine Agentur für Webdesign ist zu 100% auf Websites ausgerichtet. Wir sind Experten für die Erstellung und Optimierung von Websites. Jedes Provem Mitglied verfügt über zehnmal mehr Website-Erfahrung als der typische Mitarbeiter einer Full-Service-Agentur
Herkömmliche Agenturen launchen häufig Seiten mit Inhalten, die für das Web nicht funktionieren. Sie verwenden Marketingtechniken der alten Schule.
Es ist nicht überraschend. Websites sind schwer richtig zu machen.
Aber wir wissen, worauf es ankommt.
Halte deine Website frisch und wettbewerbsfähig.
Ein Relaunch positioniert deine Marke für die Zukunft.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Website beträgt 2 Jahre und 7 Monate.
Es ist möglich, über eine leistungsstarke Website einen Wert von mehr als 4 Jahren zu erzielen. Verschiebe den Website-Relaunch jedoch nicht zu lange.
UX hat einen dramatischen Einfluss auf den Eindruck der Seitenbesucher von deinem Unternehmen. Es fördert die Wahrnehmung des Werts (und Preises) deiner Dienstleistungen und Produkte.
Sammle einige Daten. Suche einfach nach deinen Diensten. Schau dir die Websites deiner Mitbewerber an. Und wirf anschließend einen Blick auf deine eigene Website.
Warum setzen einige Webdesign-Unternehmen die Erwartungen für den Suchverkehr nach dem Start niedrig? Das liegt daran, dass sie nachlässig Dinge ändern, die bereits gut funktionierten.
Webdesigner weisen Kunden häufig an, nach dem Start mit einem Rückgang des Suchverkehrs zu rechnen. Das ist nicht wahr. Bei Provem versprechen wir, keinen Schaden anzurichten.
Ein suchintentions-optimierter Relaunch inkludiert folgendes:
Sorgfältige Wahrung der Relevanz von Schlüsselwörtern auf organischen Top-Seiten
Eine dokumentierte Strategie für die URL-Struktur und Weiterleitungen
Eine solide technische SEO-Grundlage
Zu Beginn jeder Zusammenarbeit müssen zuerst die W-Fragen geklärt werden. Wer? Wie? Was?
Das Kennenlernen steht im Mittelpunkt. Wir führen ein persönliches Gespräch mit dir, stellen Fragen und hören zu. Wir wollen dein Unternehmen, deine Ziele und vor allem deine Kunden verstehen.
Wenn du dir bereits Keywords überlegt hast, für die du gerne mit deiner Seite ranken würdest, schickst du uns diese. Danach nehmen wir deine Konkurrenz und derzeitige Situation unter die Lupe. Auf diese Weise können wir berechnen, wie viele Stunden und welches Budget voraussichtlich erforderlich sein wird.
Sobald wir eingeschätzt haben, wie viele Ressourcen notwendig sein werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, erhälst du von uns:
ein Angebot mit allen Einzelheiten zum Projektablauf
eine Potenzialanalyse
eine Konkurrenzanalyse
Sofern du mit unserem Angebot einverstanden bist, klären wir alle Fragen. Du tätigst eine Investition. Dementsprechend solltest du darüber informiert sein, was genau mit deinem Geld passiert und was dir jede einzelne Maßnahme bringt. Wir tauschen Unterlagen und wichtige Zugangsdaten aus und definieren gemeinsame Ziele.
Falls du bereits bestimmte Designvorstellungen im Gepäck hast, teilst du uns diese mit. Wenn nicht, auch kein Problem. Wir machen dir einfach einen auf dein Unternehmen angepassten Designvorschlag. Und dann … können wir starten!
Der nachfolgende Prozess verläuft bei uns üblicherweise in diesen Schritten:
Wir definieren die Relevanz-Faktoren für deine Nische, um die Bedürfnisse deiner Zielgruppe möglichst genau zu decken
Wir führen eine Keyword-Recherche und Marktanalyse durch
Auf dieser Basis bauen wir die ideale Seitenstruktur und legen die wichtigsten Inhaltsseiten fest.
Nun wird essenzielle Analyse-Software aufgesetzt, damit du zukünftig die Entwicklung deiner Website immer detailliert im Auge behältst
- Woody Allen, US-amerikanischer Filmregisseur
Nachdem das Projekt ausgerichtet wurde, geht es in die Entwicklung. Wir beginnen mit den Aufgaben, welche die schnellsten Ergebnisse liefern, lassen dabei jedoch nichts unbeachtet.
Da sich sowohl der Google-Algorithmus, als auch die Web-Standards laufend ändern und wir gleichzeitig weitere Erfahrungswerte sammeln, gewinnen wir stets neue Einsichten und optimieren unsere Maßnahmen entsprechend.
Besonderes Augenmerk wird auf folgende Bereiche gelegt:
Technische OnPage-Optimierung – hierunter ist die Sicherheit, die Zugänglichkeit für den Google Bot und ähnliche wichtige Einstellungen deiner Homepage zu verstehen
Inhaltliche OnPage-Optimierung – hiermit ist die Aufbereitung und Struktur deiner Inhalte und die Keyword-Abdeckung gemeint
DSGVO-Konformität – wenn deine Website durch die Decke geht, muss sie gegen mögliche Abmahnungen geschützt sein
Responsivität – ab dem Jahr 2021 berücksichtigt Google ausschließlich mobil-optimierte Seiten im Algorithmus, dementsprechend muss deine Website auf allen Geräten einwandfrei funktionieren
Conversion – mittels benutzerfreundlichem UX gestalten wir die Seite so, dass möglichst viele Interessenten gewinnbringend aktiv werden
Performance – damit meinen wir unter anderem die Ladezeiten, es gibt nämlich nichts frustrierenderes als eine Seite, die ewig und drei Tage zum Laden braucht
Zu guter Letzt erfolgt die Fertigstellung und Übergabe deiner neuen professionellen Website. Du erhältst alle Zugänge und Informationen und wirst kurz und schmerzlos in den Umgang mit deiner frischen Pracht eingeschult.
Unsere Preise für das Erstellen einer vollkommen individuellen & maßgeschneiderten Website beginnen bei 5.000 Euro einmalig. Das mag zunächst teuer klingen – aber überlege dir, wie viel dich qualifizierte Webdesign-Angestellte kosten würden.
Mehrzahl, weil es sich bei Webdesign in Verbindung mit SEO und Conversion-Optimierung gleich um mehrere Wissenschaften handelt. All diese Gebiete hochqualitativ abzudecken, mit nur einer Arbeitskraft, ist schlicht und ergreifend nicht möglich und somit vollkommen sinnlos.
Der Aufwand hängt ganz vom Projektumfang, deinen Zielen und der Konkurrenz ab. Handelt es sich bei deinem Vorhaben um eine große Plattform in einer stark umkämpften Nische, wird selbstverständlich mehr als das Mindestbudget von Nöten sein. Das gilt ebenso bei sehr spezifischen Maßanfertigungen, die eine höhere Programmierleistung benötigen.
Daher wirst du bei uns keine Pauschalpreise finden. Diese sind im professionellen Webdesign-Bereich einfach nicht sinnvoll. Die verschiedenen Arten, Umfänge und mal mehr, mal weniger komplexen Aufgabenstellungen sind mit Fixpreisen nicht vereinbar.
Wir erstellen dir eine Website, die ihnen alles bietet, was sie brauchen