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Kunde
Grafische Schmiede

lasergraviert oder doch lieber foliert?

Für das inhabergeführte Werbetechnik-Unternehmen entwickelten wir eine hochwertig-moderne Website,

ein wegbeschreibendes Anfahrtsvideo sowie suchmaschinenoptimierte Leistungsseiten mit Standortbezug.

Die Grafische Schmiede arbeitet zu 100% visuell und das zeigt sie auch in ihrer Produktionshalle mit einer Vielfalt an Beispielen. Hat man die Halle betreten, so ist man auf Anhieb in einer bunten, grafischen Welt gefangen gewesen.

Dieses Erlebnis hat der alte Webauftritt nicht vermittelt - wir hatten die besondere Ehre das zu ändern.

Das war aber noch nicht alles.

Wir konzipierten lokale Landingpages und setzten noch eine Schippe drauf indem wir ein Anfahrtsvideo anfertigten ... man munkelt, manche Verirrte hat man bis heute nicht gefunden. 😵💫

Damit ist nun Schluss!
Um uns für das Projekt vorzubereiten, haben wir uns beim alljährlichen Sommerfest der Grafischen Schmiede die Bäuche vollgeschlagen ... und die Produktionshalle inspiziert, natürlich.

Ziele

Qualitätsbezeugende Website, die der Branche voraus ist
Etablierung der organischen Suche(SEO) als Neukundenkanal

Herausforderungen

Marketing besteht vorrangig aus Mundpropaganda & Partnerschaften
Firmenstandort "versteckt" = Kunden finden nur schwer hin

Wie sind wir vorgegangen?

1. Informationsbeschaffung

Zuallererst haben wir uns intensiv mit Corinna und Michael(Grafische Schmiede Team) ausgetauscht und definiert, welche Leistungen, Werte und Details tatsächlich auf die Website gehören.

Zunächst haben wir uns erstes Bild-Material eingeholt und darauf basierend Erstentwürfe konzipiert.

Bald war auch die Design-Richtung klar, welche wir daraufhin mit Wumms💥 eingeschlagen haben.

2. Keyword-Recherche & Website-Struktur
Auf Basis unserer umfassenden Gespräche haben wir eine Keyword-Recherche samt Websitestrukturplanung durchgeführt.

(Wir haben spezialisierte Software im Einsatz, die uns sehr Vieles über Websites und Suchvolumen berichtet. Dafür zahlen wir natürlich nicht wenig Geld - das ist aber sowieso in unserer Agenturleistung inkludiert 🤓)
3. Umsetzung (Website & SEO)
Gemeinsam mit Gary und Bary(Kakteen) haben wir uns nun ans Webdesign gesetzt.

Im selben Anlauf haben wir das Unternehmensprofil(ehem. Google My Business) optimiert und die Inhalte für die standortbezogenen Leistungsseiten erstellt.

Zwischendurch hat uns Corinna mit frischem Foto-Material versorgt - an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön für die zügige und effiziente Kommunikation!
4. Anfahrtsvideo
Als wir die Grafische Schmiede das erste Mal vor Ort besuchen wollten, haben wir's an eigener Haut gespürt ... wir haben die Einfahrt zum Standort nicht gefunden. 😧

Wir mussten bei Michi anrufen und uns den Weg ansagen lassen - damit waren wir auch nicht die einzigen - diese Situation war der Grafischen Schmiede wohlbekannt.

Das konnten wir keinesfalls so stehen lassen und sind proaktiv mit der Idee eines einfachen Anfahrtsvideos auf Michi und Corinna zugekommen - wie man unschwer erkennen kann, fanden sie die Idee großartig!

Resultat

Website samt allem drum und dran steht und sammelt bereits laufend Lob ein - allerdings müssen wir uns für erste SEO-Ergebnisse etwas gedulden. Gut Ding braucht Weile, so ist es auch bei Google - wir erwarten erste gute Rankings in 3 bis 6 Monaten.

Farbe und Typografie

Animationen

a bissl Würze darf nicht fehlen

Für uns ist eine statische Website ohne Animationen und Interaktivität unvorstellbar. Sie wecken Neugier und wirken sich positiv auf die User Experience aus.

Provem aus Sicht von der Grafischen Schmiede

Ich muss sagen die HP ist saugeil!

Die Jungs von Provem haben uns tatkräftig dabei geholfen unsere Website auf das nächste Level zu bringen.
Michael Böhm
Geschäftsführer der Grafischen Schmiede

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Maciej Dzialoszynski - Digitalberatung